Holz-, Hütten- und Trainingstag

Gestern war was los an unserer Hütte. Nachdem am Freitag bereits der Bieranstich in Tschechien durch unsere Männer begangen wurde und danach ein schönes Volleyball stattfand, konnte es dann am Samstag doch eine große Schar von Vereinssportlern zum 1. Holz- und Hüttentag wohl nicht erwarten. Die ganz kleine Trainingsgruppe von Rica und Katja begann wieder mit dem Training. Etwas anders, aber doch endlich wieder.
Knapp 25 Hüttenhelfer waren um 10:00 Uhr an der Hütte erschienen. Eine Truppe war mit dem Auto unterwegs und holte Käferholz aus dem Niederdorf. Andere waren schon mit Holz hacken beschäftigt. Die Nächsten arbeitete schon abgelagertes Holz unterm großen Dach auf. Eine Gruppe hatte damit zu tun, das das bereits abgelagerte trockene Holz in den Kohlekeller kommt. Und da wir erfreulicher Weise so viele waren, konnten schon ein paar mit dem Schachten für unseren Kabelgraben beginnen. Denn im kommenden Herbst müssen wir viel Männertraining nachholen und da werden auch die Volleyballabende immer bis in die Dunkelheit gehen. Dafür brauchen wir Licht.
Unsere größeren Kinder, von denen auch ein paar zum Helfen erschienen waren, beschäftigten sich mit unserem Volleyballfeld. Das sieht nun wieder wie neu aus. Auch die Sitzecke wurde gepflegt und glänzt nun wieder. Bei einigen Langlaufski wurde noch der letzte Skiwachs vom letzten oder vorletzten Winter entfernt. So genau kann das Keiner mehr sagen. Und Ina hatte wieder ihre Spezialaufgabe. Sie versetzte unsere Rabatte vor der Hütte in einen ansehnlichen Zustand. Das war ein gelungener Einsatz. Ich danke allen mithelfenden Vereinsmitgliedern für das kräftige Anpacken.
Da konnte auch der ab und an einsetzende Nieselregen keinen Strich durch die Rechnung machen. Wir haben sehr viel geschafft. Am Ende hängten alle die, die noch etwas Sitzefleisch hatte noch ein paar Minuten dran und wir genossen den von Elke frisch aufgebrühten Kaffee und das leckere Gebäck. Ja, für die ganz Durstigen gab es auch noch ein Getränk und ein paar lustige Gespräche nach der langen Coronazeit.

Sport Frei V.H.                                                                    Juni 2020